Hauptstraße 63, 3653 Weiten

Übungen 2022

Technische Übung

Am Freitag, den 20. Mai, fand eine technische Übung bei der Kläranlage statt.

Übungsannahme VU Pkw gegen Lkw mit eingeklemmter Person. Rettungsplattform, Hebekissen und andere Gerätschaften waren im Einsatz. Danke für die Übungsausarbeitung.

UNSER HOBBY RETTET LEBEN

 

 

Branddienstübung

Am Freitagabend des 13. Mai, trafen wir uns zu einer Branddienstübung. Die Übung fand beim Reitstall von Höfinger Johannes statt.

Hintergrund der Übung war es, das Gelände zu erkunden, um für ein Brandszenario bestens vorbereitet zu sein. Das Gelände des Reitstalls ist sehr weitläufig, der Platz für Einsatzfahrzeuge ist jedoch wohlüberlegt einzuteilen. Ein Überblick über die Situation der Wasserversorgung wurde geschaffen.
Ebenfalls wurde uns von Johannes gezeigt, wie im Ernstfall die Rettung der Pferde durchzuführen wäre.
Wir hoffen natürlich, dass… Weiterlesen

Geräteschulung

Am Nachmittag des 19. März fand eine Fahrzeug- und Geräteschulung im Feuerwehrhaus statt. In zwei Gruppen wurden das RLFA 3000 und das WLF-K beübt. Nach 3 Stunden üben wurde danach auf unsere Josefs (Namenstag) angestoßen.

 

 

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich