Branddienstübung in Weiterndorf

Zu einer Branddienstübung trafen sich 15 Mitglieder am Freitag, den 16. September. Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt in Weiterndorf, worin sich ein Hackschnitzellager befindet. Ebenso soll sich eine Person darin befinden.

Also rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, welcher sofort einen Innenangriff startete und die vermisste Person aus dem Objekt bringen sollte. Währenddessen wurde eine Versorgungsleitung aufgebaut und mit dem Außenangriff begonnen.
Nachdem die vermisste Person aus dem Gebäude gebracht wurde und die beiden vermeintlichen Brandherde aufgefunden wurden konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Nach einer kurzen Übungsbesprechung vorort ging es zurück ins Feuerwehrhaus, wo alle Gerätschaften wieder einsatzbereit gemacht wurden.