Hauptstraße 63, 3653 Weiten

Branddienstübung

Am Freitagabend des 13. Mai, trafen wir uns zu einer Branddienstübung. Die Übung fand beim Reitstall von Höfinger Johannes statt.

Hintergrund der Übung war es, das Gelände zu erkunden, um für ein Brandszenario bestens vorbereitet zu sein. Das Gelände des Reitstalls ist sehr weitläufig, der Platz für Einsatzfahrzeuge ist jedoch wohlüberlegt einzuteilen. Ein Überblick über die Situation der Wasserversorgung wurde geschaffen.
Ebenfalls wurde uns von Johannes gezeigt, wie im Ernstfall die Rettung der Pferde durchzuführen wäre.
Wir hoffen natürlich, dass es nie zu solch einem Ernstfall kommt.

15 Mann rückten mit KDTF, MTFA und RLFA-3000 zur Übung aus.

 

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich