Ein Besuch bei der Feuerwehr

am Heiligen Abend!

Bereits zum vierten Mal konnten die Kids aus unserer Gemeinde mit ihren Eltern den Vormittag am Hl. Abend im Feuerwehrhaus verbringen. Damit sollte die ,,Wartezeit auf das Christkind“ verkürzt werden. Drei Stunden lang sorgten sich Feuerwehrmitglieder und Jugendbetreuer um die Kinder.

Die kleinen Gäste konnten Basteln, Spielen, die Feuerwehr kennenlernen (Fahrzeuge und Geräte sowie einen Imagefilm ansehen) und dazu gab es eine köstliche Suppe und verschiedene Getränke. Als nette Draufgabe wurden mit den Kleinen Kekse gebacken.

Eine kleine ,,Rundfahrt“ mit einem Feuerwehrfahrzeug durfte natürlich auch nicht fehlen. Und so nebenbei wurde Werbung für die Feuerwehrjugend gemacht. Das Feuerwehrhaus war an diesem Vormittag mit viel Leben erfüllt.

Vom Feuerwehrhaus aus konnte auch das Friedendlicht aus Bethlehem mit nach Hause in die Häuser und Wohnungen genommen werden. Jenes Licht, das von einem Jungen der oberösterreichischen Feuerwehrjugend in der Geburtsgrotte von Bethlehem entzündet und in die halbe Welt hinausgetragen wurde, mit dem großen Wunsch: ,,Friede den Menschen auf Erden!“

Fotos und Text: EBR Friedrich Reiner