Der Weg des Maibaumes
Bereits am Freitag, den 26. April begannen die Vorbereitungsarbeiten für unser Maibaumaufstellen. Da wurde nämlich der bereits gefällte Baum geschürft und anschließend vom Herkunftsort Jasenegg zum Feuerwehrhaus transportiert.
Am darauffolgenden Sonntagabend kamen Mitglieder, deren Partnerinnen, sowie Unterstützer der FF zum Kranz flechten zusammen. Mit insgesamt 26 Helfern konnten die Flechtarbeiten in beinahe Rekordzeit abgeschlossen werden und anschließend ließen wir den Abend noch in geselliger Runde ausklingen.
Traditionell am 30. April kam dann der große Tag für den Maibaum und uns. Durch Eigenkraft und ein wenig Sicherung durch den Kran unseres WLFs wurde der Maibaum bei perfektem Wetter in die Höhe gehievt. Für das leibliche Wohl unserer Besucher wurde natürlich auch gesorgt. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch die 1. Waldviertler Trachtenkapelle Weitental umrahmt.
Nochmals vielen Dank an den Spender des Maibaumes Johann Hackl aus Jasenegg, sowie an die zahlreichen Besucher unseres Maibaumaufstellens.