Erprobung Feuerwehrjugend Weiten

Erprobung bzw. Erprobungsspiel erfolgreich beendet

erprobung (2013) - 6

Wenn man fleißig lernt und übt, dann kann der Erfolg nicht ausbleiben. Unsere Jungs zeigten ihr erworbenes Können und Wissen bei der Erprobung bzw. beim Erprobungsspiel. Ein Mitglied der Feuerwehrjugend absolvierte die 3. Erprobung, drei die 1. Erprobung und einer die Erprobung Spiel. Abgerechnet wurde dann zum Schluss: die ,,weiße Fahne“ flatterte im Feuerwehrhaus.

Vorbereitet wurde das Quintett von den Jugendbetreuern Yvonne Jindra und René Schmidt, tatkräftig unterstützt von Abschnittssachbearbeiter Ewald Jungwirth.

Zur Abnahme der Prüfung waren einige Eltern, Verwandte und Bekannte sowie Feuerwehrmitglieder und das Feuerwehrkommando gekommen. An der Spitze der Gäste die Feuerwehrreferentin der Marktgemeinde Weiten, geschäftsführende Gemeinderätin Ramona Fletzberger, weiters Brandrat Erwin Barth und sein Stellvertreter ABI Johann Jindra.

Als die große Aufregung und das Zittern vorbei waren, gab es eine willkommene Stärkung, zubereitet von der Leiterin des Verwaltungsdienstes Katharina Kienast und Sachbearbeiter Dominik Tanzer (im Zivilberuf Koch). Und noch eine Überraschung wartete auf alle: JFM Dominik Lagler stellte sich mit einer süßen Torte ein, denn er feierte einige Tage zuvor Geburtstag.

Die Feuerwehrjungs:

Marvin Kupfer (Erprobung Spiel)

Alexander Schauer

Dominik Lagler

Samuel Struck

Justin Binder (alle 1. Erprobung)

Johann Jindra jun. (3. Erprobung)

Bilder und Text: EBR Friedrich Reiner