Übung der Schadstoff und Dekoeinheiten Melk und St.Pölten

Wir nahmen als Unterstützungsgruppe der Dekogruppe Melk an einer gemeinsamen Übung der Dekoeinsatzzüge Melk und St.Pölten teil. Dazu kamen die Feuerwehrmitglieder am Samstag, den 4. Mai zusammen, um dann gemeinsam mit der FF Melk zur Übung nach St.Pölten aufzubrechen.

Die fünf Mitglieder unserer Feuerwehr halfen ebenfalls den Dekontaminationsplatz anhand den ihnen zugeteilten Aufgaben durch den Dekoplatz-Leiter bzw. durch den jeweiligen Bereichsleiter aufzubauen. Nachdem die Deko-Straße aufgebaut wurde wurden die Schutzanzugträger in Schutzanzügen der Schutzstufe 2 und 3 im Schwarzbereich dekontaminiert und entkleidet.

Abgeschlossen wurde die Ausbildung – natürlich nach dem Abbau der Deko-Straße – mit einem gemeinsamen Mittagessen beim Fest der FF Pummersdorf
Für die Teilnehmer war es ein besonders spannender und lehrreicher Vormittag. Vielen Dank, dass wir bei dieser Übung unterstützen durften.

UNSER HOBBY RETTET LEBEN