Fertigkeitsabzeichen Technik

technik 16

Prüfung souverän bestanden

An einem kühlen, verschneiten Samstagnachmittag (25. Jänner 2014) traten unsere Feuerwehrjungs zum Fertigkeitsabzeichen ,,Feuerwehrtechnik“ und ,,Feuerwehrtechnik-Spiel“ an. Eines vorweg: es konnte wiederum die ,,weiße Fahne“ gehisst. Das wochenlange intensive Lernen mit Abschnittssachbearbeiter Ewald Jungwirth, den beiden Jugendbetreuern Yvonne Jindra und René Schmidt sowie anderen Mitgliedern hat sich bezahlt gemacht. Gratulation allen Beteiligten!

Die Abnahme des Testes, Theorie und Praxis, wurde im Feuerwehrhaus von Weiten vorgenommen. Unter den interessierten Zuschauern Bürgermeister OSR Johann Habegger, Gemeinderat Johannes Schindele, Landesfeuerwehrrat Ing. Alfred Puschacher, Abschnittsfeuerwehrkommandant Erwin Barth, Verwaltungsinspektor Martin Hametner, Bezirkssachbearbeiter Gerhard Pallsteiner und seitens der Feuerwehr Weiten OBI Herbert Wagner, BI Reinhard Kreutner, V Katharina Kienast, VM Jasmine Kremser und einige andere interessierte Feuerwehrmitglieder und Privatpersonen.

Die ,,neuen Techniker“:

Feuerwehrtechnik: Alexander Schauer – Dominik Lagler