Abbrucharbeiten schreiten zügig voran!

abbruch weiten (4.2.2017) - 2

Mit Hochdruck werden derzeit beim ehemaligen Gebäudes des Kaufhauses Reiner (Kreysa) Abbrucharbeiten durchgeführt. Eine schweißtreibende und kräfteraubende Arbeit, die hier freiwillige Helfer durchführen. Unter diesen ,,Helferleins“ zu sehen Mitglieder des Gemeinderates mit Bürgermeister Franz Höfinger an der Spitze. Und wenn jemand wer gebraucht wird, sind die Mitglieder unserer beiden Feuerwehren Seiterndorf und Weiten zur Stelle, um mitzuhelfen.

Die ,,Florianis“ wurden von Bürgermeister Franz Höfinger um Unterstützung bei diesen Arbeiten ersucht, ,,um die Gemeindekassa etwas zu entlasten“. Am Samstag, dem 4. Februar 2017, war es wieder soweit, nachdem bereits einige Zeit vorher das Kranfahrzeug KF 10 eingesetzt war: neun Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Weiten, darunter drei ,,ganz junge“, werkten einen ganzen Tag lang, um das ehemalige Kaufhaus zu schleifen.

Im Laufe dieses Jahres sollen an dieser Stelle Parkplätz mit e-Tankstelle, öffentliche Toiletten (barrierefrei) und das Umspannwerk der EVN errichtet werden. Voraussichtliche Fertigstellung im Herbst 2017.

Fotos und Text: EBR Friedrich Reiner