3653 Weiten – NÖ, Mollenburg 7

Alexander Schauer

T1-Fahrzeugbergung

Zu einer T1-Fahrzeugbergung wurdn wir am 11.07.2018 um 18:33 alarmiert.
Ein Auto, dass aufgrund ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam kam bei einer Böschung zum Stehen. Die leicht verletzte Lenkerin wurde mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Melk gebracht.
Aufgabe der Feuerwehr war es das Unfallauto mit dem Kran zum Feuerwehrhaus zu bringen.
Nach dem Einsatz rückten alle Fahrzeuge wieder in das Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Ausgerückt sind wir mit KDTF, RLFA, KF, LFA-B und… Weiterlesen

Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrmelder

Neues Abzeichen für unsere Jugend!

An einem wunderschönen Samstag opferten unsere jungen Mitglieder wieder einmal ein paar Stunden für die Feuerwehr. Es ging nämlich um das Fertigkeitsabzeichen Melder.

Bei diesem Fertigkeitsabzeichen ging es darum sich mit der Materie Nachrichtendienst etwas auseinanderzusetzen. Dabei geht es nicht nur um die normalen Funkgespräche, sondern auch um die Funkgeräte.
Somit gliederte sich die Abnahme rund um das FA Melder in drei Station. Die erste Station war ein Testblatt bei dem die top vorbereiteten Jugendlichen… Weiterlesen

Punschstand 2017

Einladung zum 2. Punschstand

der Feuerwehr Weiten

 

Am 2. Dezember 2017 findet erneut unser Punschstand beim FF-Haus statt.
Wir wollen Sie dazu recht herzlich einladen und freuen uns schon auf ein paar gemütliche Stunden!

Für Ihr leibliches Wohl wird selbstverständlich mit Waffeln, Spiralenchips und vielen mehr gesorgt!

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich