Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrmelder

Neues Abzeichen für unsere Jugend!

An einem wunderschönen Samstag opferten unsere jungen Mitglieder wieder einmal ein paar Stunden für die Feuerwehr. Es ging nämlich um das Fertigkeitsabzeichen Melder.

Bei diesem Fertigkeitsabzeichen ging es darum sich mit der Materie Nachrichtendienst etwas auseinanderzusetzen. Dabei geht es nicht nur um die normalen Funkgespräche, sondern auch um die Funkgeräte.
Somit gliederte sich die Abnahme rund um das FA Melder in drei Station. Die erste Station war ein Testblatt bei dem die top vorbereiteten Jugendlichen 20 Fragen beantworten mussten. Darauf folgte die Gerätekunde wo die Funkgeräte entsprechend zu erklären waren. Zum Schluss wurde noch ein einfaches Funkgespräch durchgeführt.
Das Ergebnis war eben so schön wie das Wetter, denn alle drei Feuerwehrjugendmitglieder schafften das Fertigkeitsabzeichen mit einer tollen Leistung.
Ein weiterer besonderer Höhepunkt war das erstmalige antreten eines Feuerwehrjugendmitglieds aus Münichreith, wo die Feuerwehrjugend vor kurzem gegründet wurde und es somit die zweite Feuerwehrjugend im Abschnitt Pöggstall ist.

Wir durften auch die Funktionäre ASB Stefan Schally, BSB Gerhard Pallsteiner und BR Hermann Mühlbacher bei uns begrüßen!

Nochmals eine herzliche Gratulation an die drei Jungstars.

"> ">   "> ">">  "> "> "> "> "> ">