3653 Weiten – NÖ, Mollenburg 7

Erfolgreiche Einsatzübung

Um im Notfall dem Feuer, so gut und schnell wie möglich, Herr zu werden, wurde am Samstag den 09. Juni 2018 eine Einsatzübung durchgeführt.

Aufgabe war es, eine Schlauchdruckleitung zu legen, mit der Schwierigkeit durch enge Gassen zu gelangen.
Die Übung war gut ausgearbeitet, denn dieses Szenario, mit der kleinen Schwierigkeit der schmalen Gassen, muss geübt sein. Aufgrund der hohen Temperaturen durften die Einsatzjacke und der Helm weggelassen werden, was natürlich im Ernstfall nicht möglich ist.
An der Übung nahmen zwölf Personen teil und wurde mit dem RLFA-3000 und dem LFA-B bewältigt.

 

Text: Dominik Lagler

 

 

 

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich