Action-Day der FJ

Am Samstag, den 28. Oktober fand der Action-Day der Feuerwehrjugend statt. Unsere beiden Jugendbetreuer Yvonne und Maximilian ließen sich einige spannende Programmpunkte einfallen.

Vormittags ging es für unsere jungen Kameraden zum ersten Szenario, welches eine Menschenrettung aus einem KFZ darstellte. Nach dem sie die Situation bewältigt hatten, rückten sie wieder ins Feuerwehrhaus ein, wo die Zwischenzeit mit Spiel und Spaß überbrückt wurde. Zu Mittag wurden Würstchen und Stockbrot am Lagerfeuer gegrillt. Frisch gestärkt begleiteten die Feuerwehrjugendmitglieder die aktive Mannschaft, bei der die alljährliche Hydrantenüberprüfung auf dem Dienstplan stand. Am späteren Nachmittag erwartete die Feuerwehrjugend noch einen weiteres Einsatzszenario. Dieses mal handelte es sich um einen Person, die unter einem Baum eingklemmt war und mit Hilfe von Hebekissen befreit wurde.

Zum krönenden Abschluss dieses ereignisreichen Tages wurden Pizzen bestellt.