FF-Fest 2022

Am vergangenen Wochenende vom 27. bis zum 28. August fand unser 16. Weitener Feuerwehrfest statt.
Nach zwei Jahren Pause war es uns nun endlich wieder möglich ein solches Fest abzuhalten.

Der Festbetrieb startete am Samstag ab 10 Uhr, wo auch bereits die ersten Oldtimer eintrafen. Insgesamt fanden sich 70 historische Fahrzeuge (Traktoren, Autos, Motorräder, Feuerwehrautos, etc.) am Sportplatz zusammen, welche auch von zahlreichen Interessierten bewundert wurden. Bevor um 14 Uhr die Rundfahrt losging, segnete unser Feuerwehrkurat die Fahrzeuge sowie ihre Besitzer.
Am Nachmittag durften wir unsere Weitener Senioren zum Seniorennachmittag im Feuerwehrhaus begrüßen.
Nach der Rückkehr der Oldtimer fand die Siegerprämierung der Teilnehmer statt, wo unter anderem der Teilnehmer mit der weitesten Anreise oder dem ältesten Fahrzeug prämiert wurde, sowie auch die größte Gruppe.
Um 18 Uhr endete der Festbetrieb.

Wir starteten am 10 Uhr mit einem feierlichen Wortgottesdienst durch unseren Feuerwehrkurat Diakon Rupert Kremser.
Meinte es am Samstag der Wettergott noch gut mit uns, startete der Sonntag sehr regnerisch und sollte auch so bleiben. Die Freunde und Unterstützer der FF Weiten ließen sich jedoch nicht abhalten uns zu besuchen und bei besten Speisen und Getränken ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Für Unterhaltung und Stimmung sorgte das Harmonikawirt Trio mit Urvieh Gerhard.
Kurz vor der Verlosung musste unsere Einsatztruppe ausrücken um einen umgestürzten Baum in Rafles von der Landesstraße zu beseitigen.
Um 14 Uhr ging es zur Verlosung bei der 21 Preise zu gewinnen waren. Der erste Preis, selbstverständlich der Maibaum, dieses Jahr bereitgestellt von Rudolf Wallenböck, wurde vom Gewinner Gerhard Grossinger umgehend an die Feuerwehr Weiten gespendet.

Nach der Verlosung ging es zum gemütlichen Ausklang des Festes.

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals bei allen für Ihren Besuch und somit auch für Ihre Unterstützung und freuen uns schon, wenn wir Sie das nächste Mal bei uns begrüßen dürfen!