Zusammenarbeit mit der FF-Pöbring

Am 17.07.2021 um 17:18 Uhr wurde die FF Pöbring alarmiert.

„Fahrzeugbergung Pöbring Richtung Dölla“ lautete der Alarmierungstext. Die FF Pöbring rückte unverzüglich mit 15 Mann, HLF 3 und KLFA aus. Am Eisatzort konnte schnell festgestellt werden, dass der Lenker des Unfallfahrzeugs glücklicherweise unverletzt geblieben ist. Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit kam der Lenker von der regennassen Fahrbahn ab und kollidierte mit 2 Bäumen. Es war schnell klar, dass zur Fahrzeugbergung ein Kran benötigt wird. Die Freiwillige Feuerwehr Weiten wurde angefordert und traf kurze Zeit später mit 6 Mann, WLF-K und MTF ein. Die Fahrzeugbergung gelang zügig.

Nach erfolgter Bergung und Besichtigung durch den Streckendienst der Straßenmeisterei Pöggstall wurde die Fahrbahn freigegeben und die Feuerwehren rückten wieder ein.

UNSER HOBBY RETTET LEBEN

Text und Foto: FF Pöbring