Hauptstraße 63, 3653 Weiten

Schulung: Korbschleiftrage

Vor kurzem haben wir von einer befreundeten Feuerwehr eine Korbschleiftrage kostenlos erhalten. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein übten wir diverse Szenarien (Retten aus Höhen/Tiefen, Retten aus unwegsamen Gelände).

Aufgrund von Covid führten wir die gleiche Übung an 2 verschiedenen Tagen, mit 2 verschiedenen Gruppen durch.
Um im Ernstfall genau abgestimmt zu sein besuchte uns beim 2. Termin auch das Rotes Kreuz Pöggstall und übte mit uns.
Danke nochmals, dass ihr euch Zeit genommen habt.

UNSER HOBBY RETTET LEBEN

 

 

 

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich