Hauptstraße 63, 3653 Weiten

Schwerer Verkehrsunfall auf der B216

  Am Dienstag, den 6. Juni 2017 um 16:00 Uhr wurde, die Freiwillige Feuerwehr Weiten zu einem Verkehrsunfall auf der B216 bei Eitental, alarmiert. Die Alarmierung lautete PKW gegen PKW und eine eingeklemmte Person.

Ein PKW fuhr Richtung Weitenegg und überholte dabei einen LKW. Allerdings übersah dieser den Gegenverkehr und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrer des Fahrzeuges, das Richtung Weitenegg unterwegs war, war eingeklemmt.
Die eingeklemmte Person wurde rasch befreit und mit schwereren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Krems gebracht. Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges wurde vom roten Kreuz ins LKH Melk gebracht.
Anschließend wurde die Unfallstelle, mit vereinten Kräften, rasch geräumt und nach ca. eineinhalb Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Alarmiert waren der Rettungshubschrauber, das Rote Kreuz (Pöggstall), die Polizei und die Feuerwehren Emmersdorf, Leiben, Seiterndorf und Weiten.

">">">

 

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich