Baum schneiden in Weiten

Bäume fällen neben Sportplatz

IMG_0239

Am 03.10.2015 startete die Freiwillige Feuerwehr Weiten einen Holzfäller Einsatz bei der Familie Braun in Weiten. Beteiligt waren 8 Mann der Feuerwehr Weiten und eingesetzte Fahrzeuge waren das KF 10 und das LFA-B. Weitere Unterstützung bekamen die Männer von der Freiwilligen Feuerwehr Melk. Sie rückten mit dem WLF-A aus, das wiederum unser KF 10 bei seiner Arbeit Tatkräftig unterstützte. Die Kräne waren erforderlich, da sie dafür Sorgten, dass wir einerseits knapp unterhalb der Wipfelhöhe anfangen konnten um den Baum Schicht für Schicht ab zu tragen zu können und um andererseits die schweren Stämme dann gefahrlos auf den Boden nieder zulassen. Dieses gute Zusammenspiel von Mensch und Kran sorgte dafür, dass weder Gebäude noch Personen zu Schaden gekommen sind . Am Ende des Tage hatten die Männer mit der Hilfe der Kräne, 6 Bäume, einen in Pöggstall und die restlichen 5 in Weiten um geschnitten und jede Menge Äste und Laub bei Seite geräumt.

Fotos: Feuerwehr Weiten – Text SB Matthias Kienast