Unfallfahrzeug nach Verkehrsunfall in Weiten sichergestellt

Unfallfahrzeug nach Verkehrsunfall

in Weiten sichergestellt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Freiwillige Feuerwehr Weiten wurde von der Bezirksalarmzentrale Melk zu einer Autobergung am südlichen Ortsende von Weiten (B 216) alarmiert. Die Alarmierung erfolgte um 17.02 Uhr mittels Blaulicht-SMS und Pager.

Den Einsatzkräften stellte sich folgende Lage: Eine Autolenkerin touchierte (vermutlich) mit ihrem Fahrzeug – aus Richtung Melk kommend – am rechten Straßenrand den Felsen und überschlug sich in der Folge und kam dann auf den Rädern auf der anderen Straßenseite auf einem tiefer gelegenen Feld zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr Weiten bestand in der Folge darin, die Fahrbahn von Schmutz und ausgelaufenen Betriebsmitteln zu reinigen. Das Unfallfahrzeug wurde mit dem Kran verladen und in der Folge sichergestellt. Die verständigte Straßenmeisterei Pöggstall sicherte den Unfallort mit Gefahrentafeln ab. Die Unfallaufnahme besorgten Beamte der Polizeiinspektion Pöggstall.

Von der Feuerwehr Weiten waren elf Mitglieder mit drei Fahrzeugen (RLFA 3000, KF 10 und KDTF) im Einsatz. Weiters am Einsatzort: Beamte der Polizeiinspektion Pöggstall, Rotes Kreuz und Straßenmeisterei Pöggstall.

Einsatzende für die Mitglieder der Feuerwehr war um 18.45 Uhr. – Einsatzleiter: LM Markus Fletzberger.

Bilder: Feuerwehr Weiten – Text: EBR Friedrich Reiner