Unsere Jugend begeisterte Kids beim Feuerwehrfest in Heiligenblut

Unsere Jugend begeisterte Kids

beim Feuerwehrfest in Heiligenblut

jugend heiligenblut 4

Was sie drauf haben, zeigten etliche Mitglieder unserer Feuerwehrjugend, übrigens der einzigen im Feuerwehrabschnitt Pöggstall, bei einem Kindernachmittag beim Feuerwehrfest in Heiligenblut.

Dass zu einem Feuerwehrfest eine Menge Highlights gehören, dürfte allen klar sein. Tanz, Musik, Maibaumverlosung, Seilziehen und Kuppelcup. Das alles sind Programmpunkte. Dies war diesmal auch bei der Feuerwehr Heiligenblut so.

Im Rahmenprogramm kam bei einem Kindernachmittag am ,,Weltkindertag“ die Feuerwehrjugend Weiten zum ,,Einsatz“. Sachbearbeiter Ewald Jungwirth und Jugendbetreuer René Schmidt informierten die wissbegierigen Kids, was so bei den Jugendstunden alles vorkommt. Die Kinder aus Heiligenblut und Umgebung waren mit Feuereifer bei der Sache dabei. Sicherlich war dieser Nachmittag eine Werbung für die Feuerwehrjugend.

Bilder: Feuerwehr Heiligenblut – Text: EBR Friedrich Reiner