Abschnittsfeuerwehrtag und -leistungsbewerb: erfolgreiches Wochenende in Pöbring

Abschnittsfeuerwehrtag und -leistungsbewerb:

erfolgreiches Wochenende in Pöbring

afk poebring - 42

Grund zu Jubel und Freude gab es am Samstag, dem 31. Mai 2014 für die Freiwillige Feuerwehr Weiten. Beim 42. Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrabschnittes Pöggstall in Pöbring nahmen je eine Gruppe in Bronze A und Bronze B teil. Die ,,Alten“ (Bronze mit Alterspunkten) erreichten den 4. Platz und konnten die Pokalsammlung um einen weiteres ,,Häferl“ vergrößern. Entscheidend dafür war die fehlerfreie Angriffszeit.

Nicht ganz so gut ging es den ,,Jungen“. Die Leistung war in Ordnung, nur tat der ,,Zwanziger“ (20 Fehlerpunkte) weh. Dadurch rutschte das Team auf Rang 12 ab.

Im Rahmen der Siegerverkündung wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen: Johannes Schindele

40 Jahre: Medizinalrat Dr. Josef Fachouri

Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes: Markus Fletzberger

Katastrophenverdienstzeichen des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes: Manfred Schmidt

Bilder und Text: EBR Friedrich Reiner