Hauptstraße 63, 3653 Weiten

Mit Kran und Schutzbekleidung gegen unliebsame Gesellen

Mit Kran und Schutzbekleidung gegen unliebsame Gesellen

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielfalt der Einsatztätigkeit:

diesmal waren es Wespen

 

Wespen können lästig und gefährlich sein, dies erlebt man immer wiederhat. Wenn dann so ein Wespennest noch am Dachvorsprung oberhalb einer Wohnung hängt, ist das nicht mehr sehr angenehm. So passiert bei einem Wohnhaus in Eitental. Aufmerksame Nachbarn machten die Bewohnerin auf die Situation aufmerksam und verständigten (einer der Nachbarn ist selbst Mitglied bei der Feuerwehr Weiten) die Freiwillige Feuerwehr Weiten.

 

Die rückte mit zwei Fahrzeugen (KF 10 und KDTF) und vier Mitgliedern aus, um die Gefahr zu bannen. Mit Schutzanzug ausgerüstet, wurde ein Feuerwehrmitglied mit dem KF 10 in die Höhe gehoben. Alles andere war nur mehr Routine. Das Wespennest wurde entfernt und die Frau kann nun wieder beruhigt in und um das Haus gehen. Aber auch die Nachbarn haben wieder Ruhe vor den lästigen Biestern. Nach etwas mehr als einer Stunde Feuerwehreinsatz war der Spuk vorbei und es kehrte Ruhe ein.

 

Fotos: Feuerwehr Weiten – Text: EBR Friedrich Reiner

 

 

 

 

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich