Feuerwehrjugend – unser Nachwuchs

Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Weiten wurde am 19. Dezember 2009 gegründet.

Es ist die erste Jugendgruppe bei der Feuerwehr und auch im Feuerwehrabschnitt Pöggstall.

Bei der Gründung dabei der Melker Feuerwehrkommandant Thomas Reiter, der ausführlich über die Jugendarbeit berichtete und die Zusage gab, die jungen Weitener Florianis, gemeinsam mit anderen, in Melk auszubilden.

Von Feuerwehrkommandant EABI Johann Jindra (19.02.2016) wurde SB Yvonne Jindra zum Feuerwehrjugenführer und FM Rene Schmidt zum Gehilfe des Feuerwehr Jugendbetreuer ernannt.

ehrungen (2016) - 13

Von Feuerwehrkommandant OBI Herbert Wagner wurde LM Ewald Jungwirth zum Feuerwehrjugendführer und FM Yvonne Jindra und FM Sandra Nowak zu Hilfsjugendführern ernannt.(19.12.2009)

Die Gründungsmitglieder

Feuerwehrjugend Weiten auf Facebook besuchen…