Hauptstraße 63, 3653 Weiten

Einsatz statt Übung

Kurz bevor wir am Samstag, den 16.10. mit unserer Unterabschnittsübung starten konnten wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der B216 alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurden beide Unfalllenker unversehrt vorgefunden und beide Fahrzeuge mittels WLF-K abtransportiert. Im Einsatz waren wir mit KDTF, RLFA, LFAB, WLF-K, MTFA sowie 18 Mann.

Während des Einsatzes wurden ebenfalls zwei junge Kätzchen auf der Straße vorgefunden und konnten zum eigentlichen Besitzer wieder zurückgebracht werden.

Die Übung wurde aufgrund zeitlicher Knappheit abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Für die Übung wurden bereits alle Vorbereitungen getroffen, darunter auch neue Überwürfe für größere Einsätze.

 

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich