3653 Weiten – NÖ, Mollenburg 7

Tag der offenen Tür bei der FF Weiten

Tag der offenen Tür bei der FF Weiten

Am Hl. Abend im Feuerwehrhaus

Seit knapp einem Jahrzehnt besteht die Feuerwehrjugend bei der Freiwilligen Feuerwehr Weiten. Seit dieser Zeit gibt es am Hl. Abend in den Vormittagsstunden einen ,,Tag der offenen Tür“, wozu Jung und Alt zum Besuch eingeladen sind. Bei Spaß und Spiel wurde den Kleinen die ,,Wartezeit auf das Christkind“ verkürzt. In diesem Jahr nützten wiederum viele Personen die Möglichkeit, eine Zeit mit der Feuerwehr zu verbringen.

Für die Erwachsenen gab es einiges an Informationen. Alle konnten Kekse backen, basteln, bei Spielen das Glück versuchen, aber auch das Friedenslicht aus Bethlehem abholen und in die Häuser bringen. Auf dem Programm stand auch eine ,,Probefahrt“ mit einem großen Einsatzfahrzeug.

Drei Mitglieder der Feuerwehrjugend – Silvia Nödl, Sarah Schauer und Sebastian Schöttmer – zeigten bei der Erprobung ihr erworbenes Wissen und Können und konnten so die begehrten Abzeichen, die von Kommandant Johann Jindra überreicht wurden, entgegennehmen.

Besuch gab es an diesem Vormittag auch von Vertretern des Feuerwehrabschnittes Pöggstall.

Der Hl. Abend im Feuerwehrhaus Weiten. Im Bild: Markus Fletzberger (vorne, v. l.), Sarah Schauer, Sebastian Schöttmer, Silvia Nödl, Dominik Lagler und Herbert Wagner; dahinter: Ewald Jungwirth, Roland Barth, René Schmidt, Johann Jindra, Erwin Barth, Martin Hametner und Yvonne Jindra.

Foto: Reiner

 

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich