3653 Weiten – NÖ, Mollenburg 7

Schadstoffgroßeinsatz in Pöggstall

Am Donnerstag, den 14.09.2017 wurde die Feuerwehr Weiten zu einem außergewöhnlichen Großeinsatz, bei einem Industriegebäude in Pöggstall, alarmiert.

Die FF Pöggstall wurde zuvor zu einem Schadstoffeinsatz (S1) alarmiert doch nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um techn. Salpetersäure handelte und somit wurde auf die Einsatzstufe S3 erhöht und dementsprechend vorgesehene Feuerwehren nachalarmiert (darunter auch FF Weiten).
Es wurde ein Sammelplatz und ein Deko-Platz eingerichtet und das Medium wurde umgepumpt.
Weiters wurde die ausgelaufene Säure gebunden und eine Schadstoffgruppe unternahm Schritte damit die Säure nicht in den angrenzenden Kanalschacht und somit in einen Bach gelangen kann.

Vorort waren:

FF Pöggstall
FF Würnsdorf
FF Melk
FF Spielberg-Pielach
FF Persenbeug
FF Weins-Ysperdorf
FF Kemmelbach
FF Diesendorf
FF Amstetten
FF Weiten

RK Pöggstall
RK Ybbs-Persenbeug

Polizei Pöggstall

    

 

BI Markus Fletzberger mit
LBD Dietmar Fahrafellner

 

      "> "> ">

BI Markus Fletzberger mit LBD Dietmar Fahrafellner

"> "> "> "> "> "> ">  

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich