Feuerwehrfest Weiten

Zwei Tage Jubel, Trubel, Heiterkeit im Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrfest der Weitener Florianis im Feuerwehrhaus am 2. und 3. September 2017 gehört der Geschichte an. Der Wettergott und andere Veranstaltungen in der Umgebung haben der veranstaltenden Feuerwehr einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Davon betroffen war aber nur der Samstagabend.

Zum 6. Oldtimer-Treffen kamen – trotz aller widrigen Umstände – 87 Teilnehmer aus nah und fern mit ihren Oldies. Am Nachmittag (herzlichen Dank der Marktgemeinde Weiten für die Unterstützung) unterhielten sich Senioren aus der Gemeinde bestens beim Seniorentreffen, wo viel geplaudert wurde.

Zum Frühschoppen spielte das ,,Weitental-Echo“ in bewährter Manier auf. Hier waren die Garagen und die Zelte bis auf den letzten Platz gefüllt. Bei der abschließenden ,,Maibaumverlosung“ gab es wiederum schöne Preise zu gewinnen.

Den Maibaum sicherte sich mit einem ,,Traumlos“ Hermine Ochsenbauer aus Weiten. Den 2. Preis (Pellets u. a.) gewann Josef Koller aus Weiten und den 3. Preis (Vogeltränke aus Stein u. a.) konnte die Familie Struck aus Streitwiesen mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch diesen und auch allen anderen Gewinnern sowie ein Dankeschön den Käufern und Verkäufern der Lose sowie für die Losspenden. Danke auch den Maibaumspendern, der Familie Franz Stegmaier aus Jasenegg.

Ein Dankeschön auch allen Besuchern, die trotz des Regens der Feuerwehr an diesen beiden Tagen einen Besuch abstatteten!

Im Bild vorne die glücklichen Gewinner (einige in Vertretung), dahinter Katharina Kienast, Markus Fletzberger, Franz Stegmaier und der ,,Maibaumchef“ der Feuerwehr, Josef Lechner.

Text: Friedrich Reiner

Foto: Friedrich Reiner

Das ,,Weitental-Echo“ spielte beim Frühschoppen auf.

Foto: Friedrich Reiner