Feuerwehr mit Oldie ,,ON TOUR“

flyer 2016

Die Saison der Oldtimer-Treffen hat wieder begonnen. Und einige Feuerwehrmitglieder sind fleißig mit dem Löschfahrzeug (LFA-B) mit Bergeausrüstung bei solchen Treffen dabei. Einerseits um das knapp 30-jährige Einsatzfahrzeug zu präsentieren, das noch immer gute Dienste leistet, andererseits um Werbung für die eigene Veranstaltung zu betreiben.

Das diesjährige Oldtimer-Treffen in Weiten findet am Samstag, dem 3. September 2016 in Weiten statt.

Die Saison für unsere Oldtimer-Freunde begann bereits am Ostermontag in Leiben, am Wahlsonntag (24. April 2016) waren Reinhard Groiß, René Schmidt und Herbert Wagner in Raxendorf bei den ,,Oldtimer-Freunden“ anzutreffen. Weitere Ausfahrten in die nähere Umgebung sind geplant. Es gibt aber auch Feuerwehrmitglieder, die mit ihren Privatfahrzeugen an solchen Treffen teilnehmen.

Bilder und Text: EBR Friedrich Reiner