Feuerwehrjugend bewies ihr erlerntes Wissen

fertigkeit (2016) - 18

Wiederum die ,,weiße Fahne“ konnte die Feuerwehrjugend hissen: die fünf Kandidaten stellten sich den Bewertern beim Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe bzw. Spiel und demonstrierten ihr erworbenes Wissen und Können vor einer großen Schar an Zusehern am Samstag, dem 23. Jänner 2016 im Weitener Feuerwehrhaus.

Sarah Schauer war beim Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe-Spiel erfolgreich, die Jungs Samuel Struck, Alexander Schauer, Dominik Lagler und Maximilian Strobl zeigten beim Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe ihr Geschick. Alle fünf ließen dabei nichts anbrennen und demonstrierten dabei ihre Fertigkeit.

Vorbereitet wurde dieses Jugend-Quintett von den beiden Jugendbetreuern Yvonne Jindra und René Schmidt sowie von einigen anderen Feuerwehrmitgliedern. Unter den interessierten Zusehern u. a. Bürgermeister Franz Höfinger, Vizebürgermeisterin Ramona Fletzberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Erwin Barth, die Abschnittssachbearbeiter Ewald Jungwirth (Feuerwehrjugend) und Martin Rameder (Feuerwehrmedizinischer Dienst) sowie seitens der Freiwilligen Feuerwehr Weiten Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Markus Fletzberger.

Bilder: BI Markus Fletzberger – Text: EBR Friedrich Reiner