Oldtimertreffen Weiten

Oldtimertreffen Weiten:

70 Teilnehmer trotzten dem Wetter

foto 6

Obwohl es der Wettergott mit dem Veranstalter des Oldtimertreffens (Feuerwehr Weiten) nicht allzu gut meinte, machten sich 70 Oldtimerfreunde aus nah und fern auf den Weg ins Weitental, um an diesem Treffen mit Motorrädern, Traktoren und Autos teilzunehmen, sich auszutauschen und zu plaudern. Dazu bot das Feuerwehrhaus das richtige Ambiente.

Nach dem Mittagessen konnten die Gäste an einer Ausfahrt teilnehmen, wo ihnen das südliche Waldviertel in seiner ganzen Pracht gezeigt wurde. Franz Mistelbauer und Martin Steininger (Danke den beiden Scouts) führten die Schar der Fahrzeuge an.

Für einige Teilnehmer gab es Erinnerungspokale. So z. B. für die weiteste Anreise (Leopold Wieland aus St. Martin) und den zahlenmäßig stärksten Club (HTLÖ Leiben) mit 15 Teilnehmern. Der älteste Teilnehmer war Josef Lemer, die älteste Teilnehmerin Johanna Höller.

Mit dem ältesten Motorrad  (Baujahr 1939) war Johann Hameseder unterwegs, mit dem ältesten Unimog Franz Derfler, mit dem ältesten Traktor Franz Greisinger und mit dem ältesten Fahrzeug kam Franz Loidhold angereist (das ,,Gangster-Auto“ Citroen CL 11 BL aus dem Jahre 1950).

Am Nachmittag wurden die Senioren der Marktgemeinde Weiten zu einem Treffen im Feuerwehrhaus von der Gemeinde eingeladen.

Fotos und Bilder: EBR Friedrich Reiner