Hochwasser Einsatz in Melk

Durch die starken Regenfälle in den letzten Stunden kam es zu einem raschen Anstieg der Pegel der Flüsse Melk und Pielach. Um Überflutungen zu verhindern, wurde am Nachmittag des 16. Mai bei strömenden Regen erstmalig der mobile Hochwasserschutz aufgebaut. Dadurch ist auch Bundesstraße 1 entlang der Melk gesperrt. Parallel zu den Aufbauarbeiten wurde eine Einsatzleitung in den Räumlichkeiten des neuen Wirtschaftshofs zur Koordination der Maßnahmen eingerichtet.

In der Donauarena mussten mehrere Container mittels Kran geborgen und an einen Flut geschützen Platz gebracht werden.

Die Melker Feuerwehr wurde bei den Arbeiten von Kameraden der Feuerwehr Weiten tatkräftig unterstützt.

Im Einsatz:

Feuerwehr Melk mit KLF-W, HLF 3, WLF, VFA, VF, MTFA und Gabelstapler, Feuerwehr Weiten mit RLFA-3000 und KF 10

Text: FF Melk – Bilder: FM René Schmidt