Kindergarten auf Besuch dei der Feuerwehr

Kindergartenbesuch Weiten

Kindergarten auf Besuch

bei der Feuerwehr

Waren hier schon die nächsten Feuerwehrmitglieder zu finden? Diese Frage könnte man sich stellen, wenn man an den Besuch der Kindergartenkinder mit ihren Betreuerinnen denkt. Bereits vorher wurde den Kindern im Kindergarten gezeigt, wie ein Feuerwehrmann in Einsatzunform aussieht. Eine Möglichkeit, den Kindern ein wenig die Scheu vor den Männern in Blau und mit Helm zu nehmen.

Natürlich wurde dann der Besuch zu einem tollen Erlebnis für die Kids. Einige Feuerwehrmitglieder zeigten ihnen Fahrzeuge und Geräte und natürlich das Heim der Feuerwehr selbst. Interessiert und wissbegierig verfolgten die Gäste die Ausführungen. Hier zeigten die ,,Florianis“ was sie alles können und haben.

Sicherlich hinterlässt solch ein Besuch nachhaltige Eindrücke, denn neben viel Technik wurde auch über Sicherheit in allen Lebenslagen aus der Sicht der Kinder gesprochen.

Und vielleicht ist in einigen Jahren ein Kind darunter, das zur Feuerwehrjugend beitreten will.

Bilder: Feuerwehr Weiten – Text: EBR Friedrich Reiner