Autobergung am 09.10.2013

Autobergung

bergung tanzer - 7

Um 3 Uhr war‘s mit dem Schlafen vorbei – Autobergung

Eine nicht gerade freundliche Zeit – 3 Uhr morgens – hatte sich eine junge Autolenkerin ausgewählt, um die Florianis aus Weiten zu einer Autobergung zu rufen. Aber: wenn Pager und Blaulicht-SMS (alarmiert wurde von der Bezirksalarmzentrale in Melk) rufen, gibt es nichts anders, als fluchtartig das warme Bett zu verlassen und in den Einsatz zu gehen.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug über eine Böschung gerutscht war. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Der Einsatz lief routinemäßig ab und war bald wieder beendet.

Das havarierte Auto wurde mittels Seilwinde auf die Straße gezogen, auf das Kranfahrzeug verladen und beim Feuerwehrhaus in Weiten abgestellt.

Jene eingesetzten Feuerwehrmitglieder, die frühmorgens zur Arbeit mussten, konnten gleich ihre Kleidung wechseln, frühstücken und ab an die Arbeitsstelle. Der andere Teil der Mannschaft erwischte noch einen kleinen Zipfel Schlaf. Wichtig bei allem: der Lenkerin ist nichts passiert; es dürften schon einige Schutzengel mitgefahren sein.

">bergung tanzer - 1 ">bergung tanzer - 2 ">bergung tanzer - 4 ">bergung tanzer - 5 ">bergung tanzer - 6 bergung tanzer - 7

Bilder: FF Weiten – Text: EBR Friedrich Reiner