Turniersieger Feuerwehr Weiten

Turniersieger Feuerwehr Weiten – vom Einsatz zum Fußballerfolg

Dorfmeisterschaften Weiten

Ein Gesetz der Serie reißt nicht ab: vom Fußballplatz (Dorfmeisterschaften des USV Weiten) ging es zu einem Einsatzort. Als es auf dem grünen Rasen spannend wurde, die Spiele gingen in die finale Phase und die FF Weiten 1 hatte die besten Chancen, das Turnier siegreich zu beenden erfolgte per Pager und Blaulicht-SMS die Alarmierung zu einem technischen Einsatz. Nun musste der Schiedsrichter, so wie im Vorjahr auch, das Turnier unterbrechen. Nach der Alarmierung durch Florian Melk knapp nach 16.00 Uhr (T1 – Autobergung) ging es per Laufschritt ins nahe gelegene Feuerwehrhaus, schnell die Kleidung gewechselt und ab mit den Einsatzfahrzeugen zur Autobergung am südlichen Ortsende von Weiten auf der B 216.

Wie im Vorjahr und einige Male zuvor, mussten die Florianis den Fußballdress mit der Einsatzbekleidung vertauschen und zu einem Einsatz ausrücken. Nach der Rückkehr wurde das Finale gespielt – und sicher und souverän gewonnen.

Es siegte schlussendlich die Mannschaft der Feuerwehr Weiten 1, die damit auch den Wanderpokal erfolgreich verteidigen konnte. Auf den Plätzen folgten Jasenegg, Mostheuriger Höfinger, Mollendorf und FF Weiten 2. Torschützenkönig wurde Markus Fletzberger (FF Weiten 1) mit sieben Treffern.

Die Kapitäne der Mannschaften mit den Organisatoren bei den Weitener Dorfmeisterschaften. Im Bild: Lukas Höfinger (v. l.), Martin Vogler, Jeremias Buchegger, Obmann Franz Höfinger, Johannes Schindele, René Mosgöller, Yvonne Jindra, Johann Kronister und Markus Fletzberger.

Foto und Text: EBR Friedrich Reiner