3653 Weiten – NÖ, Mollenburg 7

Bewerbe

Erstmals „Silber“ für die Freiwillige Feuerwehr Weiten

 Erstmals ,,Silber“ für die

Freiwillige Feuerwehr Weiten

Im Bild: Reinhard Nowak (vorne v. l.), Johann Schmöller, Franz Kurz, Johann Artner und Helmut Schweiger; dahinter: Johann Jindra, Franz Busch, Gustav Prazak und Friedrich Reiner.

 

Der Ursprung der Teilnahme an Leistungsbewerben geht auf das Jahr 1960 zurück, als erstmals Weitener Feuerwehrmänner in Mistelbach zum FLA in Bronze antraten und dieses erfolgreich erwarben. Dann war einige Zeit Ruhe, ehe im Jahre 1966 neu gestartet wurde und bis zum heutigen Tage jeweils… Weiterlesen

41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Feuerwehrleistungsbewerbe in Weiten

 

Feuerwehrleistungsbewerbe in Weiten

weiten - 26

Ganz im Zeichen der freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Melk stand am 27. Juni 2015 die Marktgemeinde Weiten. Der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb und der Bezirksfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb wurden auf der Sportanlage des USV Sparkasse Weiten bereits zum 4. Mal ausgetragen. Gleichzeitig gab es das zweitägige Feuerwehrfest.

Am Samstag mittags wurden die beiden Leistungsbewerbe von Landesfeuerwehrrat Ing. Alfred Puschacher eröffnet. Die musikalische Umrahmung (auch am Abend bei der Siegerverkündung) besorgte die 1. Waldviertler Trachtenkapelle Weitental.

Den ganzen Nachmittag erschallten Kommandos über den… Weiterlesen

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich