3653 Weiten – NÖ, Mollenburg 7

Einsätze 2018

Kellerbrand Weiten

 Kellerbrand Weiten

Brand im Heizungsraum war rasch gelöscht

Exakt um 11.12 Uhr am Donnerstag, dem 22. Februar 2018, alarmierte die BAZ Melk die Freiwillige Feuerwehr Weiten zu einem Kleinbrand (Ofenbrand) in einem Haus in Weiten.

Kurz darauf waren zehn Mitglieder mit drei Einsatzfahrzeugen zum ca. 1,5 km entfernten Einsatzort unterwegs. Nach der Erkundung wurde zur Brandbekämpfung ein HD-Rohr vom RLF-A 3000 mit einem Atemschutztrupp im total verrauchten Heizraum eingesetzt. Der Brand selbst war rasch gelöscht. Der Sachschaden aber enorm.… Weiterlesen

LKW-Bergung

 Am Freitagmorgen, den 26. Jänner 2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Weiten zu einer LKW-Bergung gerufen.

Mit 10 Mann war die Freiwillige Feuerwehr schnell Vorort. Es stellte sich schnell heraus, dass der Einsatz zu keiner großen Herausforderung wird.
Der LKW ist auf einem steilen Teilstück der Straße auf Grund des Kiesels hängen geblieben und wurde somit von den Einsatzkräften abgeschleppt.
Danach konnte die Feuerwehr wieder einrücken und auf ein ruhiges Wochenende hoffen.

 

Aktuelle Infos:

Die richtige Nummer im Notfall...Unwetterwarnungen:
Aktuelle Unwetterwarnungen für Bezirk Melk


Feuerwehren im Einsatz:
Ansicht der Feuerwehren die im Bezirk Melk im Moment im Einsatz sind


Akutelles Wetter:
Das aktuelle Wetter in Weiten
Alles zum Wetter in Österreich